Rechtsanwalt Alexander Hassenpflug

Rechtsanwalt Alexander Hassenpflug

Alexander Hassenpflug studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Gießen und war nach dem Studium für eine renommierte Wirtschaftsrechtskanzlei in Frankfurt/Main tätig.

Nach Auslandsaufenthalten in England und Japan gründete er im Jahre 2002 eine eigene Anwaltskanzlei in Homberg/Efze. Seit 2007 ist Rechtsanwalt Hassenpflug geschäftsführender Gesellschafter der Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, einer überörtlichen Wirtschaftsrechts- und Steuerkanzlei mit 7 Rechtsanwälten und 16 Beschäftigten an den Standorten Kassel, Bad Hersfeld und Homberg/Efze.

Herr Hassenpflug ist zugleich Fachberater für Unternehmensnachfolge und fast ausschließlich im Wirtschaftsrecht tätig.
Er ist Mitglied der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V. (DASV), des internationalen Anwaltsnetzwerkes The Euro-Atlantic Lawyers, sowie Vorstandsvorsitzender der Vereinigung der Wirtschaft Schwalm-Eder e.V.

Zu seinen Hobbys zählen neben seiner Leidenschaft für Oldtimerfahrzeuge das Golfspielen, Tauchen und Skifahren.