Erfolge unserer Anwälte im Verkehrsrecht

Geblitzt? Punkte in Flensburg drohen? Probleme mit Ordnungswidrigkeiten oder ungenauen Messungen? Hier ein Auszug unserer Erfolge im Verkehrsrecht.




Blitzopfer vor Punkten in Flensburg bewahrt

Sachverhalt

Im Jahre 2012 wandte sich ein Mandant an die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, der im Stadtverkehr mit einer überhöhten Geschwindigkeit geblitzt wurde und hierfür ein hohes Bußgeld zahlen sowie Punkte in Flensburg erhalten sollte. Der Mandant hatte Zweifel an der Richtigkeit der Messung und beauftragte daher unsere Gesellschaft mit seiner Verteidigung. 

Ergebnis

Nach erfolgter Akteneinsicht konnten die Anwälte der Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft Zweifel des Mandanten nachvollziehen und im gerichtlichen Verfahren belegen, dass die Messung unrichtig war. Das zuvor dreistellige Bußgeld konnte auf 30,00 € reduziert werden und die Punkte entfielen gänzlich.