Erfolge unserer Anwälte im Mietrecht

Ärger mit dem Vermieter, den Mietern, Mängel in der Wohnung oder eine Schadensersatzforderung? Hier erfahren sie mehr über unsere mietrechtlichen Erfolge aus dem Wohnraummietrecht, Gewerberaummietrecht und WEG/Wohnungseigentumsrecht.



Forderung eines Mieters nach Kündigung des Mietverhältnisses erfolgreich für Vermieter abgewehrt

Sachverhalt

Die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertrat einen Vermieter, der nach Kündigung eines Wohnraummietvertrages wegen Eigenbedarfs von der ehemaligen Mieterin mit einer erheblichen Forderung auf Schadensersatz wegen angeblich vorgetäuschtem Eigenbedarf überzogen wurde.

 

Ergebnis

Unter Bezugnahme auf die aktuelle Rechtsprechung des BGH konnte der vorgetäuschte Eigenbedarf widerlegt werden, da der Vermieter umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durchführte die detailliert geschildert wurden und mit aktuellster Rechtsprechung argumentativ untermauert den Ansprüchen der Klägerin entgegengehalten wurden. Die Klage gegen unseren Mandanten wurde vollumfänglich abgewiesen.