Erfolge unserer Rechtsanwälte im Arbeitsrecht

Erfolge unserer Anwälte im Arbeitsrecht

Ob es um eine Abfindung bei Kündigung, verhaltens-, betriebs- oder personenbedingte Kündigung handelt - hier finden sie einen Auszug unserer Erfolge aus dem Bereich Arbeitsrecht.



Schwangere Mitarbeiterin zurück in den Betrieb geklagt

Sachverhalt

Die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertrat eine Mandantin, der trotz Schwangerschaft eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses ausgesprochen wurde.

Der Arbeitgeber versuchte hier mit allen Mitteln, das Arbeitsverhältnis zu beenden und erhob unter anderem auch falsche Vorwürfe gegen die Mandantin. 

Ergebnis

Ziel des Arbeitgebers war es wohl, eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses im Vergleichswege vor Gericht herbeizuführen.
Da dies aber zu Nachteilen für die Mandantin geführt hätte, wurde das Verfahren nicht durch Abschluss eines Vergleiches beendet sondern die Mitarbeiterin erfolgreich zurück in den Betrieb geklagt. Nur so konnten deren Ansprüche u.a. auf Mutterschaftsgeld vollständig gewahrt werden.