24.08.2017 10:20
Pressemitteilungen

Übermittlung Ihrer Stimme...

Bewertungen: 4.3 von 5. 3 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

15 Jahre Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

VdW-Vorsitzender Hassenpflug feiert mit seiner Anwaltskanzlei 15-jähriges Jubiläum

Das 15-jährige Jubiläum feierte die Gesellschaft am 19. August mit Mandanten, Geschäftspartnern sowie Freunden im Rahmen eines Kanzleifestes in den neuen Räumlichkeiten im Pommernweg 8 in Homberg (Efze).

Alexander Hassenpflug, Vorsitzender der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises, und zusammen mit Mischa Wölk und Annette Scharf Geschäftsführer der Kanzlei, blickte auf eine bewegte und erfolgreiche Vergangenheit zurück. Was im Jahr 2002 als Einzelkanzlei mit Rechtsanwalt Alexander Hassenpflug begann, wuchs im Jahr 2004 mit Rechtsanwalt Mischa Wölk, welcher im Jahr 2006 zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt wurde, weiter.

Alles was Recht ist...

2007 war ein ereignisreiches Jahr. Zunächst wurde aus dem Einzelunternehmen die heutige Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und die Geschäftsführerin und Fachanwältin für Familienrecht Annette Scharf stieß zum Unternehmen dazu. Die Niederlassung Kassel wurde eröffnet und Rechtsanwalt Mischa Wölk wurde der Titel "Fachanwalt für Steuerrecht" verliehen. Bereits von Anfang an wuchs neben der rechtsberatenden Tätigkeit der Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft die mittlerweile fest integrierte Steuerberatung, welche heute durch Steuerberaterin Nelly Lehr unterstütz wird. Weiteres Wachstum erfuhr die Gesellschaft mit Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Claudia Buserath, Herrn Rechtsanwalt Conny Buchmann sowie Rechtsanwältin Sabine Schwarzbach.

Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mit vier Standorten immer nah am Klienten

Heute unterhält die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft vier Standorte mit Sitz in Kassel, Treysa, Bad Hersfeld und dem Hauptsitz in Homberg (Efze) mit insgesamt sechs Anwälten, einer Steuerberaterin sowie 12 Angestellten.

Auch ehrenamtlich engagiert sich Rechtsanwalt Hassenpflug, der überwiegend im Wirtschafts- und Steuerrecht berät, für die Interessen der Unternehmen im Schwalm Eder Kreis. Im vergangenen Jahr wurde er erneut einstimmig zum Vorsitzenden der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises (VDW) gewählt.

Mit Stolz blickt Alexander Hassenpflug auf 15 erfolgreiche Jahre und das stetige Wachstum, welches ohne die Unterstützung der gesamten Belegschaft nicht möglich gewesen wäre. Denn eine solche Leistung könne nur durch ein starkes Team, welches mit viel Herzblut, Engagement und klugen Köpfen arbeitet, geschafft werden. Auch in der Zukunft sieht sich die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft im stetig steigenden Wettbewerb gut aufgestellt und wird weiter Mandanten und Geschäftspartner erfolgreich beraten.

 

Quelle:

Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises