03.05.2016 09:42
Pressemitteilungen

Übermittlung Ihrer Stimme...

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet! Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Vorstandswahlen VDW Schwalm-Eder

VDW Schwalm-Eder: Hassenpflug erneut Vorsitzender

In eigener Sache: Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises (VDW) wurde der bisherige Vorsitzende, Alexander Hassenpflug, erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.
Rechtsanwalt und Vorsitzender, Alexander Hassenpflug

Alexander Hassenpflug

Die Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder-Kreises (VDW) wird auch künftig von dem Homberger Rechtsanwalt Alexander Hassenpflug geführt. Er wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch der Vorstand, bestehend aus Heinrich Gringel (Schwalmstadt), Karl Hassenpflug (Homberg), Armin Heß (Schwarzenborn) und Michael Sack (Homberg) wurde einstimmig bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sybille Kern (Bad Zwesten) sowie Swen Oesterheld (Borken).

Gründung der VDW Schwalm-Eder 1974

Die Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder Kreises wurde 1974 gegründet und hat Mitglieder aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung und freien Berufen. Zweck des Arbeitskreises ist nach eigenen Angaben die Vertretung und Durchsetzung lokaler und regionaler Belange der Wirtschaft. Informationsaustausch Seinen Mitgliedern biete der Arbeitskreis auch eine Plattform für Information und politische Willensbildung, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei agiere er unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Arbeitsschwerpunkte seien Verkehrspolitik, Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik, Stadtentwicklung, Tourismus. Auch den Schwalm-Eder-Kreis werde der demografische Wandel treffen. Es gelte beispielsweise, Ideen und Konzepte für die Unternehmensnachfolge zu entwickeln, heißt es weiter.

 

Quellen:

VDW Schwalm-Eder und HNA